Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Achtung, Kranichalarm!

Und plötzlich geht es schnell
 
Es ist der schönste Weckruf, den man sich an einem Sonntagmorgen vorstellen kann. 1063 Kraniche trompeten bei leichtem Nebel und blauem Himmel vor der Kulisse der Günzer Seewiesen. Ein Spektakel, das seinesgleichen sucht.
Die Zugwelle aus Süden hat die Region der Vorpommerschen Boddenlandschaft nun endgültig erreicht. Hier fressen sich die Kraniche bei ihrem kurzen Aufenthalt Energie für den Weiterflug an - der nächste Stopp ist dann Schweden.
 
Schnell sein lohnt sich jetzt. Schon in wenigen Tagen werden die meisten Kraniche weitergezogen sein nach Skandinavien. Wer kann, sollte den heutigen Sonntag oder die nächsten 2-3 Tage für einen Ausflug ans KRANORAMA nutzen. Die Beobachtungsstation ist täglich von 10 - 16 Uhr geöffnet, davor und danach kann man sich gerne im Picknickbereich aufhalten und die Beobachtung genießen.
 
Wir wünschen ganz viel Freude und eine riesige Portion Glücks- und Frühlingsgefühle!
 
© Heidi Witzmann

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.