Language
Language
  • Kraniche
  • Artenvielfalt ist schützenswert!
Aktuelle Nachrichten

Artenvielfalt ist schützenswert!

Am 3. März war internationaler Tag des Artenschutzes. Artenverlust und Artensterben - das sind zwei Wörter, die mittlerweile leider allgegenwärtig sind. Bei uns hier in Deutschland wie anderswo. Darauf hinzuweisen und ein Bewusstsein für die große Herausforderung zu schaffen, die mit dem weltweiten Artenschutz vor uns liegt, genau dafür sind solche Aktionstage so wichtig.

Wir haben zu diesem Anlass in unserem Archiv nach Fotos gesucht, die Artenreichtum und dessen Bedrohung im Kranichreich darstellen - und sind fündig geworden: Umgeben von Marabus und Stelzenläufern zeigt dieses Bild das einzige Paar des Schwarzen Kronenkranichs, das 2015 in der Nähe von Addis Abeba Nachwuchs führte. Wie so oft hängen Artenschutz und Habitatschutz ganz eng zusammen: Denn genau wie hierzulande ist die Trockenlegung von Feuchtgebieten in Äthiopien eine große Gefahr. Sind sie aber intakt, tummeln sich hier zahlreiche unterschiedlichste Arten - und bieten einen großartigen und berührenden Anblick.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.