Language
Language
  • Kraniche
  • BFDler oder BFDlerin gesucht!
Aktuelle Nachrichten

BFDler oder BFDlerin gesucht!

Ein Kranichjahr erleben und Einblicke in die Arbeit einer kleinen Naturschutz-NGO erhalten: Das kann man bei uns im NABU-Kranichzentrum als Bundesfreiwilligendienstleistende*r. Ob bei der Betreuung unserer Kranichbeobachtungsstation KRANORAMA und der Ausstellung des Zentrums, dem Monitoring von Brut- und Rastvögeln oder der Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung: Das Aufgabenfeld ist groß und vielfältig und lässt viel Raum für persönliche Schwerpunktsetzung.

Ab dem 15. August suchen wir wieder Verstärkung. Die Stelle wird für 6 - 9 Monate ausgeschrieben und mit einem Taschengeld vergütet. Untergebracht bist du in einer WG direkt im NABU-Kranichzentrum - kürzer kann ein Arbeitsweg wohl kaum sein.

Was du mitbringen solltest? Interesse an der Freiluftarbeit, Besucherbetreuung und Umweltbildung. Eine Portion Flexibilität und Lust auf jede Menge Naturerlebnisse. Da die ÖPNV-Anbindung hier in der Region leider nicht sehr gut ist, wäre ein Führerschein (und noch besser ein PKW - oder die Bereitschaft, viel Fahrrad zu fahren) vorteilhaft.

Interesse? Dann schick uns doch gerne ein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf an anja.nowald@kraniche.de und zwar bis spätestens 10. Juli. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.