Language
Language
  • Kraniche
  • Damit Zugvögel Zugvögel bleiben...
Aktuelle Nachrichten

Damit Zugvögel Zugvögel bleiben...

(c) Anne Kettner

Wir bedanken uns für das Verständnis unserer Besucher*innen, dass unsere Ausstellung am 20.09.2019 geschlossen blieb. An diesem Tag fanden weltweite Demonstrationen gegen die aktuelle Klimapolitik statt. Da auch Kraniche vom Klimawandel betroffen sind, schlossen sich unsere Mitarbeiter*innen des NABU-Kranichzentrums den Protesten in Greifswald an. Dort sprach auch der alternative Nobelpreisträger und Naturschützer Michael Succow und betonte die Bedeutung von Demonstrationen am Bespiel der Wiedervereinigung. Dem Widerstand der Menschen damals ist es zu verdanken, dass wir heute ein geeinigtes Deutschland haben. Die Wiedervereinigung war im Übrigens auch der Grundstein für die Gründung von Kranichschutz Deutschland 1991.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.