Language
Language
  • Kraniche
  • Einblick in das Brutgeschäft
Aktuelle Nachrichten

Einblick in das Brutgeschäft

Auf dem Nest
Patenschaften für Brutplätze zu vergeben
 
Der Frühling ist eine herrliche Zeit: Das Grün sprießt, der Waldboden ist ein einziger Blütenteppich und das Wasser steht hoch in den Feuchtgebieten. Brutplatzkartierung ist das Stichwort, das bei unseren Freiwilligen und Festangestellten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Denn dann heißt es, Rucksack packen, Wathose oder Gummistiefel an und raus geht's in die zauberhafte Frühlingsnatur.
 
Heute hat ein Team des NABU-Kranichzentrums einen weiteren Brutplatz kontrolliert und inmitten eines wunderschönen Feuchtgebiets ein Kranichgelege mit zwei Eiern gefunden. Der perfekte Ort, um eine Wildkamera anzubringen und Einblicke in das Brutgeschäft dieses Kranichpaars zu erhalten. Schon kurz nach dem Besuch am Nest war Mama oder Papa Kranich zurück und wachte aufmerksam über die großen, gesprenkelten Eier.
 
Wie lange es wohl dauern wird, bis das erste Kranich-Küken schlüpft? Welche anderen Tiere im Feuchtgebiet unterwegs sind? Und wie lange die Familie nach dem Schlupf der Küken das Nest noch als Schlafplatz nutzen wird? Dies und vieles mehr könnt ihr herausfinden, wenn ihr eine Brutplatzpatenschaft übernehmt. Mit eurem Beitrag von 450 € unterstützt ihr unsere Brutplatzkontrollen. Dafür gewähren wir euch mittels moderner Kameras ganz besondere Einblicke und schicken euch während der Brutzeit exklusiv einmal pro Woche ein Highlight-Foto samt Bericht von eurem Brutplatz zu.
 
Interessiert? Dann schaut doch mal auf unsere Website und zwar hier (bitte klicken).
 
© NABU-Kranichzentrum

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.