Language
Language
  • Kraniche
  • Grundschulklasse wird Botschafter
Aktuelle Nachrichten

Grundschulklasse wird Botschafter

Es war ein ungewöhnlicher Start in die Woche: Als Weckruf schallte heute Früh um 7:30 Uhr das Trompeten der Kraniche durch das Klassenzimmer der Biberklasse 3a. Jörg Gatzemeier (EMG-Elektromobile) gestaltete mit den engagierten Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der Grundschule Brockhagen (Steinhagen) die erste Schulstunde ganz im Zeichen des charismatischen Kranichs.

Beim Kurzfilm "Kraniche - Juwelen der Küste" verfolgten die Kinder aufmerksam und interessiert, wie ein Jahr im Reich der Kraniche abläuft. Danach ging es spielerisch um die erste große Reise der Jungkraniche mit den Eltern und anderen Kranichen in den Süden. Die Begeisterung der Kinder über diese ganz andere Schulstunde war groß.

Ihr Taschengeld investierten die jungen Tierschützer*innen übrigens in unsere Forschungs- und Schutzmaßnahmen: Als Klassenverband wurden sie für das Jahr 2023 Förderer von Kranichschutz Deutschland. Mit ihrem beachtlichen Engagement für den Natur- und Artenschutz bekommt die Biberklasse in Kürze eine schicke Ehrenurkunde von uns zugeschickt. Ein tolles Beispiel für ganz junge Botschafter - für den Kranich und für den Erhalt unserer Natur. Wir schicken ein großes Danke nach Ostwestfalen!!

 Informationen zu den Möglichkeiten einer Fördermitgliedschaft findet ihr übrigens hier.

 
© Jörg Gatzemeier

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.