Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Klimaschutz = Kranichschutz

Zwei Tage vor der Bundestagswahl haben gestern in 471 Orten rund 620.000 Menschen für effektiven Klimaschutz demonstriert. Was für ein starkes Zeichen! Handeln statt Reden, das ist die Devise für die nächsten vier Jahre Klimapolitik!

Das Team des NABU-Kranichzentrums konnte aufgrund der Aktivitäten rund um die Woche des Kranichs und das morgige Jubiläum leider nicht aktiv teilnehmen. Aber natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch vor den Toren unseres Informationszentrums ein Zeichen zu setzen, denn Klimaschutz ist Kranichschutz!

Viele Menschen haben Angst vor den Kosten des Klimaschutzes. Verständlich! Aber wollen wir deshalb das Verschwinden von Kranichen und anderen Feuchtgebietsarten in Kauf nehmen? Wollen wir riskieren, dass viele Menschen ihr zu Hause oder gar ihr Leben aufgrund von Naturkatastrophen verlieren? Wenn wir jetzt vorausschauend handeln und etwas in den Klimaschutz investieren, sparen wir auf lange Sicht viele Ressourcen, um die Folgen der Klimaveränderungen wieder zu "reparieren".

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.