Language
Language
  • Kraniche
  • Kranich-Infomobil geht in den Winterschlaf
Aktuelle Nachrichten

Kranich-Infomobil geht in den Winterschlaf

Die Herbstrast der Kraniche neigt sich dem Ende zu. Den Schlafplatz „Große Kirr“ fliegen am Abend nur noch ca. 50 Kraniche an. Die Kraniche, die noch in der Region sind, fliegen eher andere Schlafplätze, wie den Bereich an den Werder-Inseln, an. Auch die Kranichgucker ziehen so nach und nach wieder in Richtung Heimat.

Daher wird heute unser Kranich-Infomobil, was in den letzten Wochen an der Plattform „Zingst West“ den Besucher zur Verfügung stand, winterfest gemacht und in sein Winterquartier überführt. Das NABU-Kranichzentrum und das KRANORAMA sind weiterhin bis zum Monatsende täglich von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr für unsere Gäste geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.