Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Kranichreise mit der Maus

Sendung verpasst?
 
Gestern haben uns zwei unserer Fans auf eine Spezial-Folge der Sendung mit der Maus hingewiesen, die in der ARD ausgestrahlt wurde. Ein sehr schöner Film mit beeindruckenden Aufnahmen und allem Wissenswertem aus der Kranichwelt. Vielen Dank Sabine und Sebastian für den Tipp! Ihr gelangt zum Video beim Klick hier.
 
Das Maus-Team folgte den Kranichen nach Norddeutschland. Dort legen die Tiere ihre Eier und brüten sie aus. Auch der Kranichjunge Grusini schlüpft dort. Kranichschützer markieren den jungen Vogel mit Ringen an seinen langen Beinen und versehen ihn mit einem Peilsender. Nun können sie seine Flugwege am Computer beobachten. Nach ersten kürzeren Flügen mit seinen Eltern geht es auch für Grusini auf lange Reisen. Über Südfrankreich und die Pyrenäen nach Spanien und wieder zurück: Immer der Sonne hinterher…
 
Auf der Seite "Kranichreise mit der Maus" gibt es noch viele weitere Informationen, z.B. auch eine Bastelanleitung für Origami-Kraniche. Schaut doch auch hier rein.
 
© ARD Mediathek

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.