Language
Language
  • Kraniche
  • Noch knapp 30.000 Kraniche an der Vorpommerschen Küste
Aktuelle Nachrichten

Noch knapp 30.000 Kraniche an der Vorpommerschen Küste

© Anne Kettner
Die Ergebnisse der letzten Synchronzählung am Wochenende sind nun zusammengetragen. An jedem bekannten Schlafplatz der Region haben zumeist ehrenamtliche Zähler*innen die Kraniche beim Einflug oder Abflug erfasst und diese Zahlen dem NABU-Kranichzentrum gemeldet. Insgesamt knapp 30.000 Kraniche sind trotz des großen Abzugs der vergangenen Woche noch in der Darß-Zingster-Boddenkette und Rügen. Neben diversen Gänsearten sind nun auch nordische Schwäne (Sing- und Zwergschwan) in der Rastregion an der Vorpommerschen Küste eingetroffen.

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.