Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Seltener Gast in Nordamerika

Graukranich unter Kanadakranichen

Es ist ein außergewöhnliches Bild, das Anne Lacy, Managerin der „North America Programs“ der International Crane Foundation (ICF), letzte Woche im US-Bundesstaat Nebraska gelungen ist. Ein Graukranich inmitten von Kanadakranichen.

An einem bedeutenden Rastplatz des Kranichzugs in Nordamerika hielten sich ca. 75.000 Kanadakraniche auf. Und mittendrin stand ein einzelner Graukranich. Was ihn wohl nach Amerika geführt hat? Eine Beobachtung mit Seltenheitswert. Anne Lacy schrieb dazu: „Es war sogar noch seltener als es die Beobachtung eines der wenigen Exemplare des Schreikranichs gewesen wäre. Und der ließ sich während dieses Trips nicht blicken, obwohl es ebenfalls seine Zugroute ist.“

Auch wenn der Graukranich die Kranichart mit der größten Verbreitung ist: Die USA können wir wohl nur in diesem Einzelfall auf der langen Liste der Länder ergänzen, in denen er vorkommt.

© Anne Lacy

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.