Language
Language
Aktuelle Nachrichten

Start in die Frühjahrsrast

 
KRANORAMA ab heute von 10 - 16 Uhr geöffnet
 
Seit vergangener Woche bereits schleppen fleißige Praktikant*innen Maissack um Maissack auf die Ablenkfütterungsfläche an den Günzer Seewiesen. Mal bei Schneetreiben und Sturmböen, mal bei Sonnenschein. Ihr Tun ist unseren schlauen Kranichen nicht verborgen geblieben: Seit Tagen schon halten sich bis zu 90 Kraniche auf den Flächen auf und picken eifrig nach den beliebten Maiskörner. Kein Wunder, denn bei den aktuellen Wetterbedingungen finden sie ansonsten nicht so viele Leckereien. Rückt die Fütterungskompanie an, bleiben die Kraniche lange einfach stehen und schauen zu. Erst, wenn wir ihnen zu dicht auf die Pelle rücken, heben sie ab - nur, um wenig später wiederzukommen.
 
Immer mehr Kraniche schlagen den Wetterkapriolen zum Trotz den Weg Richtung Nordostdeutschland ein. Gestern haben wir das KRANORAMA, das Mitte der Woche noch recht winterlich anzuschauen war, vorbereitet und fit gemacht für die Frühjahrsrast. Im Laufe der nächsten drei Wochen werden dann hunderte oder gar tausende Kraniche hier Station machen und auf dem Weg nach Schweden einen Stopp einlegen, um Kraft zu tanken.
 
Seit heute heißen wir euch, liebe Kranichfans, wieder herzlich willkommen. Ab sofort hat das KRANORAMA bis Ende März täglich von 10 - 16 Uhr geöffnet. Unser Team aus Ehrenamtlichen und Praktikant*innen steht mit Fachwissen und hervorragender Beobachtungstechnik für euch bereit. Wir freuen uns auf euren Besuch!
 
© Heidi Witzmann
© Heidi Witzmann
© Heidi Witzmann

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.