Language
Language
Aktuelle Nachrichten

World Wildlife Day

Klimaschutz & Artenschutz Hand in Hand
 
Heute vor 50 Jahren ist das Washingtoner Artenschutzübereinkommen unterzeichnet worden. Und passend dazu gehen in diesen Stunden in über 250 Städten Deutschlands tausende Menschen auf die Straße: für eine Mobilitätswende, für den Erhalt unserer Ökosysteme und für einen konsequenten Artenschutz. Denn eins ist klar: Klimaschutz und Artenschutz sind eng miteinander verknüpft.
 
Unsere aktuelle Reihe zu den 15 Kranicharten der Welt auf Facebook passt (leider) hervorragend zum heutigen Thema: Erinnert ihr euch noch, wie viele der 15 Kranicharten gefährdet sind? Und bei wie vielen menschliche Nutzung und Klimaveränderungen (v.a. Feuchtgebietsverlust) die größten Bedrohungen für die Arten sind?
 
Das Motto der FridaysForFuture-Demos heute im ganzen Land ist #TomorrowIsTooLate. Dem schließen wir uns an.
Handeln - und zwar jetzt!
 
© Martin Siemon-Iserhagen

Zurück

© Kranichschutz Deutschland 2017-2020

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.